Feierabend am Kamin - der Ethanolkamine Blog

Vom Glanz der Küche beeindruckt


Die Küche ist ein einzigartiger Raum in jedem Zuhause. Trotzt des immer steigenden Lebenstempo, vereinigt die Küche die Hausbewohner und gilt als wichtiger Treffpunkt in jedem Wohnraum. Unsere Umgebung nimmt Einfluss auf unser Wohlbefinden – daher sollten wir uns eine Wohlfühlatmosphäre in der Küche schaffen. Dazu kann ein Biokamin beitragen – und unserer Küche einen besonderen Charakter und Pikanterie verleihen.

Neue Möglichkeiten

Man könnte meinen, dass zum Thema der Küchenausstattung schon alles gesagt wurde. Letztens ist aber ein neuer Trend aufgetaucht, nämlich Biokamine für Küchen und Esszimmer. Jetzt kann die Küche den Zauber eines Kaminfeuers erschließen und als Raum an Glanz gewinnen.

Kamin in der Küche

Manche können es bezweifeln, ob ein Kamin in der Küche eine gute Idee ist – vielleicht würden Verbrennungsgerüche oder Ruß sauberes Kochen unmöglich machen. Ein traditioneller Kamin könnte tatsächlich unser Wohlbefinden beeinträchtigen. Doch im Biokamin, bei welchem die Alkoholdämpfe produziert werden, läuft der Verbrennungsprozess nahe rückstandsfrei – ohne Rauch, Asche oder Ruß. Dank dieser Lösung können wir sorgenfrei die Freude am Kochen genießen und das knisternde Spiel der Flammen jede Zeit bewundern.


Einfaches Arrangement

Biokamine für Küchen zeichnen sich nicht nur durch modernes Design, sondern auch durch Funktionalität aus. Sie wurden so gestaltet, dass ihre Abmessungen den typischen Küchen-Elektrogeräten entsprechen und lassen sich somit gut zum Kücheneinbau anpassen. In der Praxis kann sich ein Biokamin neben einer Mikrowelle, eines Kühlschranks oder eines Backofens befinden – und mit anderen Geräten eine Einheit bilden. Der Biokamin benötigt keine festen Anschlüsse oder Schornstein, was das Arrangement der Küche viel einfacher macht. 

Sicherheit nicht vergessen

Die Küche ist ein Raum, wo wir üblich viele Gründe zu Wachsamkeit haben, vor allem aufgrund der hohen Temperaturen.  Ein eingebauter Biokamin sollte uns aber keine zusätzlichen Sorgen bereiten. Unsere Sicherheit und die richtige Arbeit des Kamins werden fortlaufend durch mehrere Sensoren gewährleistet. Dank der Sicherheitstechnologie können Sie ruhig Ihre Mahlzeiten und die Begleitung der tanzenden Flammen genießen.

Weitere Informationen zu unseren Kaminen finden Sie unter:

www.planikakamine.de
https://www.facebook.com/planikafire

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen